Fehlgeburt / Stille Geburt

Mein Angebot richtet sich an dich, wenn du…

  • eine Fehlgeburt oder stille Geburt hattest oder haben wirst
  • dich mit deinem Schmerz allein fühlst und die Leere in deinem Bauch nicht vergeht
  • Schuldgefühle hast und dich fragst, ob du etwas falsch gemacht hast
  • in Gedanken ständig um dein Kind kreist, aber das Gefühl hast, dass niemand dich versteht und deshalb verstummst
  • deinen Verlust geteilt hast und durch Reaktionen von außen verletzt wurdest
  • deinen Schmerz verdrängt hast, er dich aber doch wieder einholt
  • innere Unruhe und Trauer spürst, da der eigentliche Geburtstermin näher rückt
  • dich sozial zurückziehst, aus Sorge andere Babys zu sehen
  • überlegst, „es“ doch noch einmal zu wagen, die Angst vor einem erneuten Verlust dich aber sehr belastet
  • wieder schwanger bist und die Freude von starker Verlustangst überlagert wird
  •  …

In solchen Lebensphasen sind wir äußerst verletzlich und der Boden kann ins Wanken geraten. Was wir wegdrücken und verdrängen, kann nicht gut heilen… Vieles wird leichter, wenn wir es aussprechen und teilen. Eine sichere Begleitung kann helfen, um wieder in unsere Kraft zu kommen und weitergehen zu können. Kleine Rituale unterstützen uns dabei, loszulassen, o h n e unser Kind vergessen zu müssen.

Wir sprechen über deine individuelle Situation, Gedanken und Fragen. Mir liegt dieses (Frauen-)Thema sehr am Herzen und mein Wunsch ist es, einen natürlichen Umgang hiermit zu ermöglichen. Partner:innen sind auch herzlich willkommen.